Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Hallenbad

Das als Schul-Schwimmbad konzipierte Hallenbad ist 1971 eröffnet worden. Auch heute noch wird das Schwimmbad in der Schulzeit für das regionale Schulschwimmen benutzt. Daneben sind aber grosse Zeitfenster für das öffentliche Schwimmen reserviert, welches von Einheimischen und Gästen aus einem grossen Einzugsgebiet rund um Willisau genutzt wird. Heute ist das Hallenbad Willisau vor allem bekannt für sein grosses Schwimmkursangebot für Klein und Gross und das zu sehr familienfreundlichen Tarifen.

Daneben punktet das Hallenbad mit folgenden Hits: Frühschwimmen, Mittags-schwimmen, WarmWasserTage, Liege- und Spielwiese, oftmals Spielsachen und Laufbahn im Wasser, Cafeteria mit feinem Angebot zu günstigen Preisen.
Die 380m2 Wasserfläche verteilt sich wie folgt: Schwimmer-Becken (25x10m), Nichtschwimmer-Becken (10x10m), Sprungbucht (10x3m) mit 1m-Brett.

 

Wichtige Informationen

Schutzkonzept Hallen- und Freibad

 

Sommerferien-Schwimmkurse im Hallenbad Willisau

Wegen der "Corona-Schliessung" des Hallenbades vom 14. März bis 5. Juni 2020 wird das Angebot an Schwimmkursen in den Sommerferien ausgeweitet.

Schwimmkurs-Programm Sommerferienkurse 2020

Anmeldeformular Schwimmkurse

 


Hallenbad Willisau auch in den Sommerferien geöffnet

Ebenfalls wegen der "Corona-Schliessung" im Frühling ist das Hallenbad nun deshalb in den Sommerferien mehr geöffnet als in anderen Jahren.

Die genauen Öffnungszeiten werden Anfang Sommerferien ebenfalls hier publiziert.