Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Hallenbad

Das als Schul-Schwimmbad konzipierte Hallenbad ist am 15.12.1971 eröffnet worden. Auch heute noch wird das Schwimmbad in der Schulzeit für das regionale Schulschwimmen benutzt. Daneben sind aber grosse Zeitfenster für das öffentliche Schwimmen reserviert, welches von Einheimischen und Gästen aus einem grossen Einzugsgebiet rund um Willisau genutzt wird. Heute ist das Hallenbad Willisau vor allem bekannt für sein grosses Schwimmkursangebot für Klein und Gross und das zu sehr familienfreundlichen Tarifen.

Daneben punktet das Hallenbad mit folgenden Hits: Frühschwimmen, Mittags-schwimmen, Liege- und Spielwiese, oftmals Spielsachen und Laufbahn im Wasser, Cafeteria mit feinem Angebot zu günstigen Preisen.
Die 410m2 Wasserfläche verteilt sich wie folgt: Schwimmer-Becken (25x11m), Nichtschwimmer-Becken (10x10m), Sprungbucht (10.3x3.3m) mit 1m-Brett.

Die Wassertiefen betragen 0.3-3.0m und die Massenmenge im Bassin beträgt 750m3.

Wichtige Informationen