Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Das Freibad Willisau liegt knapp 1000 Meter vom Sportzentrum oder 300 Meter vom Bahnhof entfernt am Fusse des Galgenberges. Die alte, aber gut erhaltene Freizeitanlage war 1922 eröffnet worden. Auch heute noch besticht das Freibad mit seinem Retro-Charme und der sehr familiären Atmosphäre. Die vielen alten Bäume auf der grossen Liegewiese sind begehrte Schattenspender.

Die Badi hat aber noch viel mehr zu bieten: Grosse Spielwiese, lauschige Pergola, grosse Grillstelle, naturnahe Spielplätze, Beachvolleyball, Billard, Töggelikasten, Tischtennis, Bocciabahn, Schach, Nünistein usw.

Der Badi-Kiosk überzeugt mit einem glustigen Angebot zu sehr familienfreundlichen Preisen.

Die gesamte Wasserfläche beträgt 555m2: Schwimmer-/Nichtschwimmer-Becken (36x15m) mit 1m-Brett, Wasserlaufbahn und kleiner Rutschbahn, Klein-Kinder-Bassin (3x5m) mit grossem Spielplatz.

Öffnungszeiten

Eröffnung Badi-Saison & Zeltnacht

Der Start in die Freibad-Saison ist auf den 9. Mai 2024 geplant, sofern Petrus für dieses Auffahrts-Weekend mit Badiwetter aufwartet.

Weil das Hallenbad diesen Sommer wegen der beschlossenen Umbau-/Sanierungsarbeiten voraussichtlich etwas länger geschlossen bleibt, hofft das Sportzentrum-Team auf einen besonders schönen Badi-Sommer. Damit könnten die vielen Willisauer Hallenbad-Wasserratten ihrem Badespass dank viel Sonne und warmen Temperaturen in der Badi frönen. 

Ebenfalls bereits gesetzt ist das Datum für die beliebte Badi-Zeltnacht: Samstag, 22. Juni 2024! Nachdem die letztjährige Durchführung sprichwörtlich ins (Regen-)Wasser gefallen ist, hofft das Freibad-Team diesmal auf bessere Mitwirkung "von oben"…

 

Flyer Badi-Eröffnung & Zeltnacht